Wir reparieren sämtliche Hausgeräte, aller Hersteller – seit Jahrzehnten

Jeder Monteur kennt die ganz speziellen Eigenheiten der jeweiligen Hausgerätetypen.

  • alle Gerätetypen: darunter Waschmaschine, Trockner, Kaffeevollautomat, Spülmaschine, Kochfeld, Kühlschrank oder Dampfgarer.
  • alle Marken: Erfahrung und regelmäßige Schulungen direkt bei den Herstellern führen zu schnellen Reparaturergebnissen für alle Marken
  • optimiert: Um die KFZ-Kosten möglichst gering zu halten, nutzen wir ein Routenplanungssystem, das unsere Termine kosteneffektiv und günstig für Sie legt. Diese Einsparungen geben wir natürlich an Sie in Form fairer Preise weiter.
Kundendienst aus Tradition für Haushaltsgeräte

unter anderem reparieren wir Geräte von 

Miele Kundendienst
Liebherr Kundendienst
Siemens Kundendienst
Bauknecht Kundendienst
Neff Kundendienst
Electrolux Kundendienst

Das bekommen Sie

... und bietet kein anderer Hausgeräte-Kundendienst.

Schnell und pünktlich

Keine Warterei: Termine erhalten Sie spätestens zum Folgetag.
Unsere Monteure halten die vereinbarten Zeitfenster ein. Im Fall einer Verspätung melden sie sich rechtzeitig. So muss niemand unnötig warten.

Fair

Keine versteckten Kosten, eine transparente Abrechnung im 10-Minutentakt und einmalige Anfahrtskosten.
Sollte sich eine Reparatur wirklich nicht lohnen, verrechnen wir die Diagnose bei einem Neugerätekauf.

Köln und Umgebung

Wir kommen in sämtliche Stadtteile von Köln: Deutz, Rodenkirchen, Bayenthal, Marienburg, Raderberg, Raderthal, Zollstock, Rondorf, Hahnwald, Weiß, Sürth, Godorf, Immendorf, Meschenich, Lindenthal, Klettenberg, Sülz, Braunsfeld, Junkersdorf, Müngersdorf, Weiden, Lövenich, Widdersdorf, Ehrenfeld, Neuehrenfeld, Bickendorf, Vogelsang, Bocklemünd, Ossendorf, Nippes, Mauenheim, Riehl, Weidenpesch, Longerich, Niehl, Bilderstöckchen, Porz, Westhoven, Ensen, Gremberghoven, Eil, Urbach, Eisdorf, Grengel, Wahnheide, Wahn, Lind, Libur, Langel, Zündorf, Finkenberg, Mülheim, Buchforst, Buchheim, Holweide, Dellbrück, Höhenhaus, Dünnwald, Stammheim und Flittard.

 

Sowie Bergheim, Bergisch Gladbach, Brühl, Erftstadt, Frechen, Hürth, Lohmar, Porz, Pulheim, Rösrath und Wesseling.

Kundendienst Köln und Umgebung

Alle Hersteller

Unter anderem Miele, AEG, Electrolux, Siemens, Bosch, Bauknecht, Exquisit, Samsung, Privileg, Liebherr, Neff, Gorenje, Smeg, Gaggenau, Imperial, Blomberg, Küppersbusch, DeDietrich, Zanussi, Whirlpool, Zanker, Fagor, Beko, Bomann, Constructa, Juno, Ignis, Indesit.

Sämtliche Geräte

Alle gängigen Haushaltsgeräte: darunter Waschmaschine, Trockner, Waschtrockner, Spülmaschine, Herd, Backofen, Ceran- und Induktionskochfeld, Dampfgarer, Kühlschrank, Gefrierschrank, Gefriertruhe, Fashion-Master, Mikrowelle und Dunstabzugshaube.

Wir schützen die Umwelt

Jedes Jahr landen alleine in Deutschland mehr als 1,5 Mio. Tonnen Elektroartikel auf dem Sondermüll. Alle wissen: das ist zu viel. Jede Reparatur hilft nicht nur Ihrer Brieftasche, sondern auch die Umwelt zu entlasten.

Wir verzichten zudem auf Anfahrten mit Diesel-Fahrzeugen und setzen stattdessen auf Erdgas. Und Rechnungen schicken wir gerne nur per E-Mail zu.

Sicher

Auf jede Reparatur geben wir zwölf Monaten Gewährleistung.
Für Rückfragen stehen unsere Techniker jederzeit mit Ihrer Mobilnummer zur Verfügung.

Modernste Technik

Unsere Online-Plattform bietet vielfältige Möglichkeiten. Sie können Termine vereinbaren, absagen oder den Status des aktuellen Auftrags abrufen.

Antworten auf häufige Fragen

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen unserer Kunden.

Alle gängigen Ersatzteile führen wir im Fahrzeug mit. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Ersatzteil beim vorherigen Kunden benötigt wurde. Auch gibt es Bauteile, die recht individuell speziell auf ein Gerät abgestimmt sind. In diesem Fall berechnen wir beim Folgetermin keine Anfahrtskosten sondern nur die Arbeitszeit und das Ersatzteil.

Generell müssen wir, u.a. aus Gewährleistungsgründen, vor Ort durch einen Fachmann identifizieren, welche Bauteile genau fehlerursächlich sind. (Häufig tritt das Fehlerbild an anderer Stelle auf, als die Ursache.)

Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir Ersatzteile nur nach einer Begutachtung bei Ihnen vor Ort bestellen.

Leider ist eine Ferndiagnosen vorab nicht seriös möglich, weder per Telefon noch via E-Mail. Wir berechnen lediglich einmalig 12,60 EUR netto (14,99 EUR inkl. MwSt) für die An- und Abfahrtszeit Ihres Fachtechnikers (Arbeitszeit während der Fahrt), einmalig 12,60 EUR netto (14,99 EUR inkl. MwSt) für die Rüstzeit (Vorbereitungszeit wie z.B. Recherchen) sowie einmalig 12,60 EUR netto (14,99 EUR inkl. MwSt) für die KFZ-Kosten-(Kraftstoffe, Verschleiß, etc.), auch bei mehreren Anfahrten innerhalb desselben Auftrags. Zusätzlich fallen für die Arbeitszeit alle zehn Minuten ebenfalls 12,60 EUR netto (14,99 EUR inkl. MwSt) an.

Unser Fachtechniker wird vor Ort das Fehlerumfeld sowie dessen Ursache untersuchen und einen Kostenvoranschlag erstellen, um Ihnen eine präzise Einschätzung der Kosten sowie der Rentabilität einer Reparatur zu ermöglichen. Da ein Fehlerbild häufig unterschiedlichste Fehlerursachen haben kann, ist eine sichere und seriöse Diagnose leider lediglich vor Ort möglich.

Ferndiagnosen führen leider oft zu falschen Einschätzungen. In vielen Fällen kann der Fehler allerdings beim ersten Termin, oft auch ohne Ersatzteil, unkompliziert behoben werden.

Im den meisten Fällen können wir ein Gerät zu rentablen Kosten reparieren. Häufig setzen z.B. Sicherheitsmechanismen das ganze Gerät außer Funktion, damit nicht mehr kaputt geht. (Kleine Fehlerursache, großes Fehlerbild.) 

 

Falls eine Reparatur sich einmal nicht mehr rechnet, können wir Ihnen ein Neugerät anbieten. In diesem Fall werden die Diagnosekosten mit dem Neukauf verrechnet. Somit zahlen Sie kaum mehr, als bei einem sofortigen Neukauf. Die Anfahrtskosten werden ohnehin nur einmalig berechnet, auch bei mehrfachen Anfahrten. 

Bei diesen Herstellern bieten wir unseren Reparatur-Service an: Miele, Siemens, Bosch, AEG, Electrolux, Bauknecht, Zanussi, Exquisit, Gaggenau,  Smeg, Samsung, Neff, Privileg, Hoover, Bomann und Whirlpool. In Garantiefällen sind wir allerdings exklusiver Miele-Partner.

Prinzipiell reparieren wir jedes Haushaltsgroßgerät von Wäschepflegegeräten wie Waschmaschine, Trockner, Bügelstationen oder Waschtrockner über Koch- und Backgeräte wie Backofen, Dampfgarer, Kochplatte, Mikrowelle bis hin zu Kühlgeräten.

Bei Kaffeemaschinen, Dampfgarern und Gasgeräten entscheidet der Techniker vorab, ob eine Reparatur lohnenswert erscheint und informiert Sie vor dem Termin. Sehen Sie dazu auf die Ausführungen im entsprechenden FAQ Punkt “Gasgeräte, Kaffeevollautomaten und Dampfgarer”.

Wir können zwar sämtliche Geräte aller gängigen Hersteller reparieren, allerdings rechnen wir Reparaturen im Rahmen der Garantie lediglich mit Miele ab.

 

Sollten Sie also eine Garantieleistung für einen anderen Hersteller als Miele benötigen, z.B. AEG, Bosch, Siemens, Bauknecht etc., prüfen Sie bitte Ihre Garantie-Unterlagen, fragen Ihren Fachhändler, bei welchem Sie das Gerät erworben haben und wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Werkskundendienst.

 

Falls Ihr Händler oder der Hersteller Ihnen aufträgt, sich an uns zu wenden, klären Sie bitte im Vorfeld die Kostenübernahme, da einige Händler die Rechnung übernehmen. Wir treten mit unserer Rechnung ansonsten an den Auftraggeber, der den Termin gebucht hat, heran.

Wir reparieren primär Großgeräte aus dem Spektrum der “weißen Ware” und Küchen-Einbaugeräte. Was häufiger angefragt wird, wir aber nicht reparieren sind:

  • Telefone / Computer / Handys / iPhone / iPad / Anrufbeantworter / Drucker
  • Staubsauger / Dampfreiniger / Hochdruckreiniger
  • Küchenmaschinen / Thermomix / Kitchenaid
  • Handmixer / Toaster / Eierkocher
  • Thermen / Heizungen / Solaranlagen / Sanitäranlagen
  • Waschbecken / Wasserhähne / Hausanschluss-Installationen / Armaturen
  • Küchenschränke / Arbeitsplatten / Möbel
  • (Steh)lampen / Sicherungsautomaten / elektrische Hausinstallationen / Elektriker-Tätigkeiten
  • Alarmanlagen / Türklingeln
  • Rasenmäher / Bohrmaschinen / Akkuschrauber

Kunden, die ihren Termin online buchen, ehralten einen Nachlass bis zu 16 EUR. Das hängt davon ab, wie die Route an diesem Tag geplant ist. 

 

Außerdem können Sie alle Terminfenster in aller Ruhe einsehen und entscheiden, wann es am besten passt.

 

In der Regel kann unser Kundendienst bereits zum nächsten oder übernächsten Werktag zu Ihnen kommen.

 

Wir bemühen uns, Ihnen bei “Notfällen” und besonders eiligen Terminen so schnell es geht zu helfen, allerdings kann die telefonische Terminvergabe keine schnelleren Termine vergeben, als die Online-Terminplanung.

Durch die telefonische Kundenbetreuung vor einem Auftrag entstehen uns sehr hohe Kosten. (Für Telefon-Personal, Telefonanlage, zusätzliche Leitungen um der Besetzt-Situation vorzubeugen etc.)

 

Daher gewähren wir Kunden einen “Online-Nachlass”, die ihren Auftrag online buchen und sich online über ihre Fragen informieren. (z.B. beantworten wir vieles über diese F.A.Q. aber auch gerne über E-Mail.)

 

Bei vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme mit unserer Telefonzentrale können wir den “Online-Nachlass” leider nicht gewähren.

 

Bei der Buchung wählen Sie einen Termin mit dem entsprechenden Nachlass über den Betrag X. Dieser Betrag X wird dann inkl. MwSt. von der späteren Rechnung abgezogen.

 

PS: Der telefonische Kontakt zu Ihren Ansprechpartnern während und nach der Auftragsbearbeitung ist natürlich trotz Online-Nachlass möglich. Die entsprechenden Rufnummern erhalten Sie von unseren Technikern ausgehändigt.

Eine telefonische Ersatzteilbestellung ist bei uns leider nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir einzelne Ersatzteile leider nicht ohne einen fachmännischen Einbau anbieten.

 

Primär hat dies rechtliche Gründe, da wir eine Gewährleistung geben müssen und die dafür notwendigen Voraussetzungen nur sicherstellen können, wenn wir diese durch einen unserer Fachtechniker einbauen. Deswegen ist dies bei uns ausschließlich über einen Kundendiensttermin möglich.

Selbstverständlich können wir Ihnen auch Neugeräte anbieten. Hier setzen wir meist auf Premium-Geräte aus dem Hause Miele, da wir hier eine positive Kundenresonanz erfahren haben und diese Geräte langfristig günstiger sind.

 

Sollte sich eine Reparatur einmal nicht mehr lohnen, sagen wir Ihnen das ehrlich und können ebenfalls ein an Ihre örtlichen Gegebenheiten und Wünsche angepasstes Neugerät empfehlen. Dabei werden die Diagnosekosten in dem Angebot über das Neugerät verrechnet.

Wir fahren natürlich sämtliche Ortsteile von Köln an. Außerdem noch in die umliegenden Städte Bergheim, Bergisch Gladbach, Brühl, Erftstadt, Hürth, Lind, Lohmar, Porz, Rösrath und Wesseling (zu den selben Anfahrtskosten wie Köln). Weiter außerhalb fahren wir derzeit leider nicht.

Sie können per EC-Karte (Maestro, Girocard, Electronic Cash) zahlen. Firmen bieten wir die Möglichkeit einer Begleichung per Rechnung.

Vielseitiger als andere

Ganz einfach gesprochen: die meisten Werkskundendienste kennen ihre eigene Marke und lassen sich dieses Expertenwissen gut bezahlen. Auch wenn sich der Geräteaufbau von Hersteller zu Hersteller unterscheidet, so ist das Grundkonzept doch immer ähnlich. Da unsere Techniker täglich mit einer Vielfalt an unterschiedlichen Geräten konfrontiert werden, denken wir auch “um die Ecke” und an Fehler und Umstände, an die sonst niemand denken würde. Außerdem verzichten wir darauf, Ihnen unnötiges Zubehör verkaufen zu wollen. Viele Mitarbeiter von Werkskundendiensten werden hierzu – leider Gottes – genötigt, um noch mehr Profit zu erwirtschaften.

 

Jeder Hersteller “bietet” bei seinen Geräten so seine individuellen Eigenheiten. Es ist keine Seltenheit, dass pro Hersteller bis zu 20 verschiedene Waschmaschinentypen angeboten werden. Ein allgemeingültiges Reparatur-Rezept hierzu zu finden, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Der vermehrte Einsatz von immer ausgefeilteren Elektroniken und automatischen Programmierungen macht deswegen den Einsatz aktueller Diagnose- und Reparaturwerkzeuge unerlässlich. Doch auch damit ist es noch nicht getan. Es zählt vor allem eines: Erfahrung und diese möglichst kostengünstig auf die neue Technik anzuwenden.